Bildquelle: © Marcel Schauer/fotolia

Seit dem Jahr 2001 veranstaltet unser Institut für Versicherungswissenschaften e.V. jedes Frühjahr den „Vorlesungstag an der Universität Leipzig“. Wir wollen dem fachlichen Austausch zwischen Wissenschaft und Praxis ein Forum geben, in dem wir selbst aus unseren aktuellen Forschungsarbeiten berichten und renommierte Praktiker über aktuelle Themen und Herausforderungen in der Assekuranz sprechen.

Zu unserer großen Freude hat sich der „Vorlesungstag“ inzwischen zu einer der bedeutendsten Branchenveranstaltungen im deutschsprachigen Raum überhaupt entwickelt.
 
So waren auch im März 2018, zu unserer 18. Veranstaltung, knapp 300 Gäste aus der gesamten Branche bei uns zu Gast, darunter Wissenschaftler, Repräsentanten aus verschiedenen Fachabteilungen sowie zahlreiche Vorstände aus der Assekuranz.
Nächster Vorlesungstag
Der nächste Vorlesungstag an der Universität Leipzig findet am Dienstag, dem 12. März 2019, statt.
 
Alle Veranstaltungsdaten finden Sie gern unter Termine.
 
Weitere Informationen
 
Ansprechpartnerin

Um mehr über unsere Vorlesungstage zu erfahren, klicken Sie auf die jeweiligen Ereignisse.

 

Susan Wassermann
 0341/355 305 – 54
 0341/355 305 – 99